Am morgigen Freitagabend kommt es zu einem ersten ernsten Härtetest fuer unsere A2 gegen Riesenbeck 2.
Anstoss ist um 19 Uhr in der WestfaliArena Hopsten.
Gegen die Riesenbecker wird man ein deutlich schwierigeres Leben haben als in den Testspielen zuvor, denn diese verfuegen ueber einen starken Kader mit individuell sehr guten Spielern. Schon an der unglaublichen Stärke der A1 des Teuto Nachwuchses ist gut zu sehen, dass damit die A2 wohl auch nicht gerade von schlechten Eltern ist.
Deshalb muss die Mannschaft von Westfalia Hopsten gerade in diesem Spiel besonders vorsichtig und hochkonzentriert agieren um Erfolg verzeichnen zu können.
Gerade im konsequenten Defensivverhalten wird morgen der Knackpunkt liegen, denn die Riesenbecker sind fuer ihr extrem schnelles und eiskaltes Spiel in der Offensive bekannt. Jedoch haben eben diese auch ihre Schwächen in der Defensive, die sicherlich nicht so ausgeprägt sind wie bei uns, die uns aber in der Vorwärtsbewegegung trotzdem einige Möglichkeiten eröffnen werden. Diese Möglichkeiten zu nutzen wird definitiv keine leichte Angelegenheit, ist jedoch eine gute Möglichkeit sich fuer die kommende Saison daran zu gewöhnen, denn eben diese Außenseiterrolle werden wir in der Meisterschaft wohl noch desöfteren einnehmen muessen.
Bei all der Zurueckhaltung und Sorge ist es jedoch auch wichtig auf die letzten beiden erfolgreichen Trainingswochen zu schauen, in denen gerade Spieler wie Lars Wellermann, Florian Meyknecht, Christopher Wiefermann oder auch Dennis Walterskötter, die immer anwesend waren, einen Riesenschritt nach vorne machten und auch die anderen Spieler des Teams langsam auf Touren kommen.
Sicherlich ist man deshalb fitnesstechnisch schon auf einem akzeptablen Stand, mit dem man schon einiges ausrichten kann. Nicht so erfreulich ist allerdings, dass einige Spieler dem Training komplett fernblieben und somit einen so großen Trainingsrueckstand haben, der kaum aufzoholen ist, dass sie vermutlich in den nächsten Spielen wohl nicht großartig zum Zuge kommen werden, weil sie noch nicht bei der Konkurrenz mithalten können.
Letztendlich kann man gespannt auf dieses Spiel sein und auf eine ordentliche Partie hoffen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen