Sonntag, 23. Oktober 2011

DJK Arminia Ibbenbüren II vs. Westfalia Hopsten II 5:1 (0:0)

Am heutigen Sonntagmorgen mussten wir eine Niederlage in Ibbenbüren hinnehmen.
Sicherlich war hier mehr drin, denn die Ibbenbürener waren ein absolut schwaher Gegner.
Ein Grund für diese doch deutliche Niederlage war die Tatsache, dass wieder einmal wichtige Spieler aus ominösen Gründen fehlten. Mit einem sehr dünn besetzten Kader, bei unserer ohnehin schon ziemlich schwachen Mannschaft, ist nun mal in der Kreisliga B nichts zu holen.
Ohne die Anwesendheit aller wichtiger Spieler gehören wir mit Recke II sicherlich zu der kleinen Gruppe der schlechtesten A-Jugendteams im Kreis Tecklenburg.
Mit so einer Leistung wie heute wird auch in der Abstiegsrunde wenig zu holen sein.
Das einzige Tor dieses Tages ezielte Hendrik Engbert nachdem er sich schön gegen seine Gegenspieler im Alleingang durchgesetzt hatte.
Das erste Gegentor entstand aus einem absolut dämlichen Foul im eigenen 16ner. Sollte man in der A-Jugend eigentlich wissen, dass man so im 16ner nicht in einen Zweikampf gehen kann.
Die weiteren Gegentore fielen dann, weil der Wille in der Abwehr nicht mehr vorhanden war und man sich von denn Ibbenbürener Stürmern auf der Nase rumtanzen ließ.

Freitag, 21. Oktober 2011

Vorbericht: DJK Arminia Ibbenbueren II vs. Westfalia Hopsten II

Am kommenden Sonntag Morgen um 11 Uhr findet das Auswärtsspiel bei Arminia Ibbenbueren statt.
Sicherlich ein Gegner der geschlagen werden muss, dennoch sehe ich fuer dieses Spiel wieder einmal schwarz, da einige Leute schon uebermäßige Säuferei fuer Samstagabend angekuendigt haben.
Bleibt zu hoffen, dass sich dies in Grenzen halten wird und die 3 Punkte nicht wieder verschenkt werden, bevor das Spiel ueberhaupt angepfiffen wurde.
Hoffnung macht allerdings die Rueckkehr von Hendrik Engbert und Christoph Huesmann sowie den zahlreichen Verletzten. Der Einsatz von Libero Nico Freye ist jedoch noch fraglich.
Treff ist um 09:45Uhr am FWH.

Sonntag, 16. Oktober 2011

Spielberichte: Dickenberg und Esch II

SV Dickenberg vs. Hopsten II  2:1 (0:1)
Tore: 0:1 Wallo (16.), 1:1, 2:1
Prognose: Wallo machte nach 16 Minuten nach Pass von Bent Liedtke mit einem satten Rechtsschuss den Fuehrungstreffer. Das Spiel war ueber weite Strecken sehr ausgeglichen und auf beiden Seiten wurde eine Großchance nach der anderen vergeben. Dann machte Dickenberg in der Schlussphase die beiden Treffer und wir verloren das Spiel mehr als unnötig.
Positiv: Erstmals phasenweise halbwegs sicheres Kombinationsspiel in der Offensive und nicht mehr als zu viele unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung.
Negativ: Chancenverwertung war eine absolute Zumutung. Viel zu wenig Laufbereitschaft und Fitness. Zu wenig Aggression und Wille in den Zweikämpfen. Offensivabteilung setzte die Dickenberger Abwehr zu wenig unter Druck.

SW Esch II vs. Hopsten II  5:1 (3:1)
Tor: Lukas Rösner
Prognose: Die schlechte Leistung des heutigen Tages lässt sich sicherlich mit der schlechten Trainingsbeteiligung und den zahlreichen Ausfällen begruenden. Die Escher waren auch eher einer der stärkeren Gegner. Niederlage war auch in der Höhe angebracht.
Positiv: /
Negativ: Auftritt war ohne irgendeine Ordnung oder irgendein Konzept gegen das Escher Angriffsspiel. Die Spieler waren sich teilweise auch ihrer eigenen Aufgabe nicht richtig bewusst. Zweikampfverhalten war zu schwach ohne jede Aggression und ohne jeden Willen an den Ball zu kommen.
Nach vorne hin viel zu ungefährlich. Unglaublich viele Fehlpässe und zu viele lange Bälle im Angriffspiel.
Manndeckung auf den außen nicht vorhanden oder zu inkonsequent.